Die Nacht der Medizin und Frühjahrsopening bei Schaffer Mobil. Ein arbeitsreiches moderations Wochenende mit vielen Events liegt hinter mir.

Am Freitag war ich im HELIOS Klinikum Pirna zur „Nacht der Medizin“. Die Mitarbeiter haben zum 10 jährigen richtig was auf die Beine gestellt. Unter anderem gab es begehbare Modelle von einem Herz und einem Darm zu sehen. Unterhaltsam war auch die Fotoaktion, bei der die Gäste vor einer grünen Wand fotografiert wurden und am Ende, Dank cooler Technik, in einem Operationsraum standen. Danke an Michal Schmidt für die lustigen Bilder.

Samstag und Sonntag gehörte dann Schaffer Mobil aus Dresden. Wie jedes Jahr wurde die Campingsaison eröffnet. Auch hier gab es, neben vielen Wohnmobilen und Wohnwagen, viele Highlights zu sehen und zu erleben. Ich bin mal wieder Segway gefahren. Das macht echt Spaß.