Freiberg feiert und ich bin mitten drin!

Freiberg feiert und ich bin mitten drin!

Von heute bis zum Sonntag wird in Freiberg kräftig gefeiert. Für mich als Moderator ein echtes Heimspiel. Die Bühne ist keine 15 Minuten von zuhause entfernt. Das ist mal cool. Also, wer am Wochenende noch nichts vorhat, auf zum 32. Freiberg Bergstadtfest. Heute bin ich bei der Eröffnung dabei. 18 Uhr geht es los und danach wird dann die neue Bergstadtkönigin gekrönt.

Morgen bin ich dann ab 19 Uhr auf dem Obermarkt zur „Freiberg Revue“. Hier präsentieren sich dann auf der Bühne viele Freiberger und zeigen ihr Können.

Am Samstag bin ich dann zur Abwechslung mal im Weindorf. Da heißt es dann „Freiberg lacht“.  Auf die Veranstaltung bin ich am meisten gespannt. Es ist eine Art Experiment. Improvisationscomedy mit bekannten Freibergern. Wir spielen Theater, aber was genau gespielt wird, erfahren die Menschen erst auf der Bühne.

Am Sonntagmorgen geht es dann weiter mit der Bergparade und ab 13 Uhr dann auf der Bühne im Weindorf.

Also da passiert eine Menge. Hier gibt es das komplette Programm des 32. Freiberger Bergstadtfestes zum nachlesen.

2018-01-17T12:40:10+00:00