Moderation – Tag der offenen Tür – MAN in Plauen

Im MAN Bus Modification Center Plauen wurde im April gefeiert. 100 Jahre Busse aus Plauen. Der Standort hat eine lange und traditionsreiche Geschichte. Es gab viele Veränderungen und die Mitarbeiten hatten über die Jahre mit vielen Unwägbarkeiten zu kämpfen. Derzeit sieht aber alles gut aus und sie haben Ihren Platz gefunden.

In Plauen werden unter anderem Busse nach Kundenwünschen umgebaut und modifiziert. Das aktuellste Werk, das in Handarbeit entstanden ist, ist der DFB Mannschaftsbus. Unsere Fußballnationalmannschaft wird also in Zukunft mit diesem Bus unterwegs sein. Es ist schon ein cooles Gefühl, wenn man als einer der ersten durch diesen Bus gehen darf.

Ich war in Plauen als Moderator gebucht. Neben vielen Interviews und Gesprächen auf der Bühne kam auch wieder eine Spielidee von mir zum Einsatz. Der Kunde hat das Memory gebucht. Über die Videoleinwand konnte ich mehrmals mit den Gästen ein paar kleine Spiele machen. Gesteuert wurde das Memory über ein Tablet. Hier gibt es noch mehr Ideen für die nächste Veranstaltung.

Organisiert wurde das ganze Event von Rainbow Event aus Gera. Die Fotos kommen von tileo.de c/o Tino Peisker.