Messe Moderator Gerd Edler in Berlin

Messe Moderator Gerd Edler in Berlin

Vom 19. Januar bis zum 28. Januar 2018 findet in Berlin wieder die Internationale Grüne Woche statt. Diese Messe kennt glaube ich jeder, den die IGW ist die weltgrößte Messe für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau. Partnerland ist in diesem Jahr Bulgarien. In Berlin präsentieren sich außerdem alle Bundesländer in einer eigenen Halle. Über 88.000 Aussteller und 32,9 Millionen Besucher haben seit 1926 die IGW besucht. Damit zählt dieses Event zu den traditionsreichsten Berliner Messen und zu den bekanntesten Veranstaltungen in Deutschland überhaupt.

Die Messe ist zwar in Berlin, aber trotzdem komme ich mir heimisch vor. Ich bin in der Halle 21b – dort präsentiert sich der Freistatt Sachsen. Auf der Bühne wiederum finden sich viele Künstler und Vereine aus Sachsen wieder. Die Künstler stellen dabei die verschiedenen touristischen Regionen vor. Außerdem werden täglich auch die Aussteller mit ihren Produkten vorgestellt. Natürlich gibt es auch jede Menge zu essen und viele sächsische Spezialitäten. Mehr Infos und wer alles auf der IGW2018 vertreten ist, findet man auf dieser Seite. Ich freue mich wieder auf dieser Messe moderieren zu dürfen. Für mich ist das mittlerweile das dritte oder vierte mal.

Extra für diese Messe habe ich wieder ein Memory Spiel programmiert, das mehrmals täglich zum Einsatz kommt. Gesteuert wird das Spiel über ein Tablet. Mehr Infos über Eventkonzepte und der Möglichkeit der Produktplatzierung finden Sie hier auf dieser Seite.

2018-01-17T12:40:09+00:00