Moderator Gerd Edler in Freiberg und Leipzig – da war was los!

Moderator Gerd Edler in Freiberg und Leipzig – da war was los!

Die Universitätsstadt hat sein jährliches Bergstadtfest gefeiert und ich war dabei. Wie immer für mich ein Heimspiel. Sehr schön, wenn man auch oft die Leute vor der Bühne kennt.

Am Donnerstag ging es mit der Eröffnung des Festes los. Am selben Tag wurde dann auch noch die neue Bergstadtkönigin gekrönt. Übrigens, an dem Tag waren noch die Bergstadtköniginnen aus den vergangenen Jahren dabei. So viele Frauen auf einmal und ich als Moderator mittendrin.

Am Freitagnachmittag stand dann die 2. Freiberg Revue auf dem Programm. Auf der Bühne standen ganz viele Vereine und Künstler aus Freiberg und Umgebung. 120 Minuten nonstop Programm.

Am Samstag war ich dann allerdings in Leipzig zum 1. LVZ Kinderfestival mit RADIO PSR und der Leipziger Volkszeitung. Auf der Bühne am Augustusplatz waren viele Kinderstars dabei, zum Beispiel auch Dirk Scheele aus Holland.

Der Sonntag gehörte dann wieder den Freibergern. Früh war ich als Moderator bei der Berg- und Hüttenparade dabei, dann noch zwei Auftritte im Weindorf. Alles in allem war es ein spannendes aber auch arbeitsreiches Wochenende für mich als Moderator.

Medienlinks:

Wochenendspiegel
Leipziger Volkszeitung
Bergstadtfest Freiberg Fotos

2018-06-26T14:20:26+00:00