PUHDYS – Eine Legende

Wir sind mit Ihnen erwachsen geworden und viele von uns haben sie mehr als einmal erlebt. Ich rede von den PUHDYS.

Der MDR hat ihnen vor kurzem fast einen ganzen Abend gewidmet. Ich selber hatte es gar nicht gesehen. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen. Natürlich habe ich mir das dann in der Mediathek angeschaut und mich selber gesehen. Da war ich noch jung, damals im Tivoli Freiberg!!!

Moderator Gerd Edler mit den Puhdys im Tivoli Freiberg

Screenshot Mediathek MDR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist unglaublich was die Jungs so erlebt haben, wo sie überall auf der Welt Konzerte gegeben haben und wie viel Tonträger sie verkauft haben. Ich habe mal so drüber nachgedacht, wo ich die Jung gesehen hatte. Tivoli Freiberg, Halle, Chemnitz bei Braustolz, Waldbühne Schwarzenberg. Man kann sagen was man will, aber immer wenn ich sie ansagen durfte, war es etwas Besonderes. Sobald Maschine & Co auf der Bühne standen, war das immer etwas besonders.

Ein paar Auftritte wird es noch geben, aber kein Solo Konzert mehr. Schade, aber ihr habt euch die Rockerrente mehr als verdient. Danke.